Moderne Schlafmedizin ganzheitlich gedacht: Neuer Einschlaf-Podcast mit Dr. Riccardo Stoohs 

Moderne Schlafmedizin ganzheitlich gedacht: Neuer Einschlaf-Podcast mit Dr. Riccardo Stoohs 

Unsere Schlafmediziner lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen, um Menschen mit Schlafstörungen zu einem gesunden Schlaf zu verhelfen – ab jetzt lesen sie ihnen sogar persönlich vor: SomnoSleep heißt der neue Podcast von Somnolab, in dem unser Experte Dr. Riccardo Stoohs aus einem alten Schlaf-Handbuch von 1901 vorliest.

Dieser Podcast soll dabei helfen, entspannt einzuschlafen – und wer es schafft, doch etwas länger zuzuhören, erfährt dabei Kurioses und Erstaunliches rund um den Schlaf und die Schlafwissenschaften im ausgehenden 19. sowie am Anfang des 20. Jahrhunderts.

Die moderne Schlafforschung wurde allerdings erst etwa 20 Jahre später eingeleitet – betrachten Sie die “Handlungsempfehlungen” aus diesem Buch daher bitte nur als Kuriositäten einer vergangenen Zeit!

Das Buch “Der Schlaf und das Schlafzimmer – Ein hygienisch-diätetisches Handbuch als Wegweiser zur Erlangung eines natürlichen und erquickenden Schlafes” von Dr. J. Poeche wurde in drei Abschnitten eingelesen, Teil 1 und Teil 2 stehen Ihnen ab sofort zur Verfügung.

Wir wünschen viel Spaß, viel Erfolg – und einen erholsamen Schlaf.

Besuch im Schlaflabor

Besuch im Schlaflabor

Unter einem Schlaflabor lassen sich die unterschiedlichsten Gebäude und Szenarien vorstellen. Tatsächlich stehen Ihnen hier moderne, ...

Gesunder Schlaf

Gesunder Schlaf

Was ist Schlaf? Warum träumen wir eigentlich? Wie kommt es zu Schlafstörungen wie Schlafapnoe? Hier finden Sie Antworten. Was ist ...

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

  • Standard
    Wesentliche Services und Funktionen
  • Komfort
    Ermöglicht Komfortfunktionen dieser Webseite (beispielsweise die Darstellung von Videoinhalten (Youtube, Vimeo) oder die Ortung durch Google Maps)
  • Performance
    Zur Optimierung des Usererlebnisses durch die Erfassung und Auswertung des Besuchsverhaltens.
  • Marketing
    Einsatz von Tools und Diensten zur Erfolgsmessung von Marketing-Maßnahmen und / oder Werbung.