SomnoTalks Folge 6

Themen dieser Folge:

In der Folge vom 21.08.2022 sprechen Dr. Riccardo Stoohs und Dr. Hans-Christian Blum über die Rückrufaktion sowie die richtige Pflege der Philips Respironics-Beatmungsgeräte, die medikamentöse Behandlung von Tagesmüdigkeit bei Schlafapnoe, einer durchgeführten Studie zum Apnoe-Hypopnoe-Index (AHI) bei Schlafapnoe und wie unsere Lebensweise unseren Schlaf beeinträchtigt.

Zwei Schlafmediziner aus Leidenschaft, engagiert in Forschung und Praxis, seit 25 Jahren gemeinsam bei Somnolab, und für ihre Patient*innen immer am Puls der Zeit: Dr. Hans-Christian Blum und Dr. Riccardo Stoohs haben viel Spannendes zu erzählen.

Mitmachen erwünscht – schicken Sie uns gerne Ihre Fragen oder Anregungen und wir versuchen in der nächsten Folge darauf einzugehen. Als Kommentar unter dem YouTube Video oder auch gerne per E-Mail an: blum@somnolab.de.

Die sechste Folge finden Sie als Video und Audio-Datei hier:

Blockierter Inhalt

Dieser Inhalt (YouTube) ist aufgrund der Cookie Einstellungen derzeit nicht sichtbar.
Um diesen Inhalt zu sehen, sind die Komfort-Funktionen nötig. Datenschutzerklärung

Audio Podcast

Streaming-Dienste

Die sechste Folge SomnoTalks finden Sie auch bei folgenden Anbietern:

YouTube Kanal

Audio-Podcast Spotify

Audio-Podcast iTunes

Besuch im Schlaflabor

Besuch im Schlaflabor

Unter einem Schlaflabor lassen sich die unterschiedlichsten Gebäude und Szenarien vorstellen. Tatsächlich stehen Ihnen hier moderne, ...

Gesunder Schlaf

Gesunder Schlaf

Was ist Schlaf? Warum träumen wir eigentlich? Wie kommt es zu Schlafstörungen wie Schlafapnoe? Hier finden Sie Antworten. Was ist ...

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

  • Standard
    Wesentliche Services und Funktionen
  • Komfort
    Ermöglicht Komfortfunktionen dieser Webseite (beispielsweise die Darstellung von Videoinhalten (Youtube, Vimeo) oder die Ortung durch Google Maps)
  • Performance
    Zur Optimierung des Usererlebnisses durch die Erfassung und Auswertung des Besuchsverhaltens.
  • Marketing
    Einsatz von Tools und Diensten zur Erfolgsmessung von Marketing-Maßnahmen und / oder Werbung.