Somnolab zum Welt-Schlaftag im WDR-Fernsehen

Somnolab zum Welt-Schlaftag im WDR-Fernsehen

Am 17. März war es soweit: Dr. Riccardo Stoohs war als Schlafexperte und Leiter unseres Schlaflabors in der “Lokalzeit Dortmund” des WDR zu Gast.  Dabei ging es um die wichtigsten Fragen rund um einen gesunden Schlaf und welche Anzeichen ggf. auf eine Schlafstörung hinweisen können. 

Zur Vorbereitung dieses Gesprächs mit Moderator Alexander Brauer wurde eine unserer CPAP- Patientinnen bei ihrer jährlichen Kontrolluntersuchung in unserem Schlaflabor per Kamera begleitet. Diese Kontrollen sind enorm wichtig, um – wie in diesem Beispiel einer Schlafapnoe – eine erfolgreiche Behandlung und damit das Ausbleiben von Atemaussetzern in der Nacht effektiv und kontinuierlich sicherzustellen.

Die Dreharbeiten und der Besuch im WDR-Studio waren für uns eine tolle Erfahrung. Wir wünschen viel Spaß mit dem Video – und bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne bei uns!

Blockierter Inhalt

Dieser Inhalt (YouTube) ist aufgrund der Cookie Einstellungen derzeit nicht sichtbar.
Um diesen Inhalt zu sehen, sind die Komfort-Funktionen nötig. Datenschutzerklärung

Besuch im Schlaflabor

Besuch im Schlaflabor

Unter einem Schlaflabor lassen sich die unterschiedlichsten Gebäude und Szenarien vorstellen. Tatsächlich stehen Ihnen hier moderne, ...

Gesunder Schlaf

Gesunder Schlaf

Was ist Schlaf? Warum träumen wir eigentlich? Wie kommt es zu Schlafstörungen wie Schlafapnoe? Hier finden Sie Antworten. Was ist ...

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

  • Standard
    Wesentliche Services und Funktionen
  • Komfort
    Ermöglicht Komfortfunktionen dieser Webseite (beispielsweise die Darstellung von Videoinhalten (Youtube, Vimeo) oder die Ortung durch Google Maps)
  • Performance
    Zur Optimierung des Usererlebnisses durch die Erfassung und Auswertung des Besuchsverhaltens.
  • Marketing
    Einsatz von Tools und Diensten zur Erfolgsmessung von Marketing-Maßnahmen und / oder Werbung.